CYBERSICHERHEIT

WILLKOMMEN AUF DER FÜHRENDEN SCHWEIZER PLATTFORM FÜR CYBERSECURITY

DIE NÄCHSTEN SWISS CYBER SECURITY DAYS: 6. & 7. APRIL 2022

 

SCSD FOCUS EVENT @ SMIDEX, ZÜRICH

17. & 18. November 2021

REGISTRIEREN FÜR SCSD365LOGIN
Bundesrat Ueli Maurer

Bundesrat Ueli Maurer

Vorsteher des Eidgenössischen Finanzdepartements EFD

Die Cybersicherheit hat enorm an Bedeutung zugenommen und spielt eine zentrale Rolle in der nationalen und internationalen Aussen- und Sicherheitspolitik. Sie wird immer stärker zu einem wichtigen Faktor für den Wirtschaftsstandort und die Bevölkerung der Schweiz. Der Bundesrat hat mit der Schaffung des Nationalen Zentrums für Cybersicherheit NCSC im EFD die Voraussetzungen geschaffen um die Bevölkerung, die Wirtschaft, Bildungseinrichtungen und die Verwaltung beim Schutz vor Cyberrisiken zu unterstützen und die Sicherheit der eigenen Systeme zu verbessern. Mit der Verordnung vom 1. Juli 2020 wird der Bundesrat den Forderungen aus Wirtschaft und Politik nach einem starken Kompetenzzentrum gerecht.

Bundesrätin Viola Amherd

Bundesrätin Viola Amherd

Chefin des Eidg. Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport VBS

Der Cyberraum macht bestehende Bedrohungen gefährlicher. Eine moderne Sicherheitspolitik schliesst den virtuellen Raum mit ein, schaut und denkt voraus. Das VBS ist im Rahmen der Nationalen Strategie für Cybersicherheit zuständig für die Cyberdefence der Schweiz im Alltag sowie bei Krisen und Konflikten. Diese Leistungen kann das VBS nur gemeinsam und in enger Zusammenarbeit mit seinen Partnern auf kantonaler Ebene und auf Stufe Bund erbringen. Cyber ist eine Verbundaufgabe – und eine sicherheitspolitische Priorität.

Cyber Security Plattform SCSD365

Covid-19 bestärkte die Idee, zu einem virtuellen Veranstaltungsformat zu wechseln. Ziel ist es, das Engagement der Cybersecurity-Community zu bewahren und die Chance zu nutzen, ein neues qualifiziertes Publikum zu erreichen, indem die Veranstaltung virtuell durchgeführt wird. „SCSD365“ ist eine plattformübergreifende (Web und native mobile App) für Konferenzen und Ausstellungen, die die Interaktionen zwischen Teilnehmern und Ausstellern erhöht und hilft, den ROI der Aussteller das ganze Jahr über zu messen und zu erfassen. Sie ermöglicht eine beeindruckende Symbiose aus klassischen Konferenzen und Live-Kommunikation mit einer Vielzahl von digitalen Informations- und Interaktionsmöglichkeiten und digitalen Umsetzungen.

Holen Sie sich die mobile App

Laden Sie die App herunter, um von allen Funktionen zu profitieren. Melden Sie sich mit der E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich für die Veranstaltung registriert haben, um Zugang zu SCSD365 zu erhalten.

                   

In Partnerschaft mit NETZMEDIEN finden Sie ab sofort hier auf unserer Website den täglichen Newsletter „Swisscybersecurity.net“ mit den aktuellsten Meldungen zur Cybersicherheit. Klicken Sie dafür rechts aufs Logo.

Globale

Cybersicherheit 

Lernen von den Besten

Der technologische

Trend

Über was die

Cyber Community

spricht

News & Blogs

Kooperation des Internationalen Cyber-Sicherheitsforum (FIC) mit den Swiss Cyber Security Days (SCSD)

Kooperation des Internationalen Cyber-Sicherheitsforum (FIC) mit den Swiss Cyber Security Days (SCSD)

Das Internationale Cybersicherheitsforum (FIC) in Lille, die wichtigste europäische Veranstaltung im Bereich der digitalen Sicherheit, und die Swiss Cyber Security Days (SCSD) in Fribourg vereinbarten gemeinsame strategische Ziele und haben eine Kooperationspartnerschaft unterzeichnet. Sie soll den Austausch zwischen den beiden Veranstaltungen erleichtern und ihre jeweiligen Positionen als Referenzplattformen im Bereich Cybersicherheit festigen.

mehr lesen

CYBERSECURITY

WELCOME TO THE LEADING SWISS PLATFORM FOR CYBERSECURITY

Next Swiss Cyber Security Days April 6 & 7 2022
REGISTER FOR SCSD365LOGIN
Federal Councillor Ueli Maurer

Federal Councillor Ueli Maurer

Head of the Federal Department of Finance FDF

Cybersecurity has grown hugely in importance and now plays a key role in national and international foreign security policy. It is increasingly becoming an important factor for the general public and Switzerland as a business location. By creating the National Cybersecurity Centre (NCSC) in the FDF, the Federal Council has created the conditions to support the population, businesses, educational institutions and public administrations in protecting against cyber-risks, as well as to improve the security of its own systems. With the ordinance of 1 July 2020, the Federal Council is meeting the demands of businesses and political circles for a robust competence centre.

.

Federal Councillor Viola Amherd

Federal Councillor Viola Amherd

Head of the Federal Department of Defence, Civil Protection and Sport DDPS

Cyberspace makes existing threats even more challenging. Modern security policy includes the virtual space: it looks ahead and thinks ahead. Within the framework of the Swiss National strategy for the protection of Switzerland against cyber risks, the DDPS is responsible for the nation’s cyber defence, every day, as well as in crises or conflicts. The DDPS can only fulfill this mission in close cooperation with its partners on the level of the Cantons, and of the Swiss Government. Cyber Security is a joint mission – and a security policy priority.

All year round platform for cybersecurity

Covid-19 boosted the idea to make the shift towards a virtual event format. The goal is to keep the engagement of the cybersecurity community and take the chance to reach a new qualified audience by making the event virtual. „SCSD365“ is a cross-platform (web and native mobile app) for conferences and exhibitions that increase interactions between attendees and exhibitors and helps measure and capture exhibitor ROI all year round. It enables an impressive symbiosis of classic conferences and live communication with a variety of digital information and interaction possibilities and digital developments.

Get the mobile app

Download the app to benefit from all features. Login with the email address you used to register to the event to get access to SCSD365.

                   

In partnership with NETZMEDIEN, you can now find on our website the daily newsletter “Swisscybersecurity.net” with the latest news on cybersecurity. Click on the image to the right.

Global Cyber

Security

Learn From the Best

The Spearhead

of Technology

What the

Community is 

Talking about

News & Blogs

Swiss Cyber Security Days 2021 will be completely virtual

Swiss Cyber Security Days 2021 will be completely virtual

PRESS RELEASE Switzerland’s largest event dedicated entirely to cybersecurity will take place in a com-pletely virtual format on 10 and 11 March. Faced with the acceleration of cybercrime, it was essential for the organising committee to maintain the 2021 edition of...

read more
SCSD – On the way to creating a global interactive platform

SCSD – On the way to creating a global interactive platform

PRESS RELEASE The third Swiss Cyber Security Days (SCSD) event will be held in March 2021, on site and online, in a hybrid format that takes the circumstances brought about by the coronavirus pandemic into account. Part of the new concept is “SCSD 365” – the global,...

read more
Scroll Up