Die Stimmen zu den SCSD24

Als Teilnehmer der Swiss Cyber Security Days 2024 in Bern hatte ich die Gelegenheit, mich mit Expertinnen und Experten aus der Branche auszutauschen und tief in die Welt der Cyber Security einzutauchen. Die Atmosphäre auf der Konferenz war elektrisierend und die Vorträge und Diskussionen beleuchteten die vielschichtigen Herausforderungen, vor denen wir stehen.

Die Referentinnen und Referenten betonten immer wieder, dass Cyber Security nicht nur eine technische Angelegenheit ist.

Es geht um unsere digitale Lebensader – den Schutz unserer Daten, unserer Privatsphäre und unserer Gesellschaft.

In Gesprächen mit Führungskräften und IT-Verantwortlichen waren inspirierend. Wir alle sind Teil dieser digitalen Welt, und der Austausch von Erfahrungen und Best Practices ist von unschätzbarem Wert.Zentral auch die Diskussionen über Künstliche Intelligenz und deren Herausforderungen. Einerseits bietet KI enorme Möglichkeiten, aber andererseits müssen wir uns der potenziellen Risiken bewusst sein. Wir müssen KI verantwortungsbewusst einsetzen, um Missbrauch zu vermeiden.

Fazit: Cyber Crime betrifft uns alle, ob im Unternehmen oder zu Hause – wir sind alle potenzielle Ziele. Die SCSD hat mir einmal mehr klargemacht, dass Aufklärung und Vorsicht entscheidend sind. Ich gehe mit einem gestärkten Bewusstsein für Cyber Security und dem festen Vorsatz, meinen Beitrag zu leisten, um unsere digitale Welt sicherer zu machen.

Marcel Kunz

CIO/CDO bei Kilchenmann AG

Portugal hat in den letzten 20 Jahren konsequent und positiv in die Ausbildung und Praxis von Digitalisierungsprozessen investiert und ist heute ein reifes, dynamisches und widerstandsfähiges Technologieland im Bereich der Cybersicherheit und der IT im Allgemeinen. Es brauchte jedoch eine Plattform, auf der es Schweizer Unternehmen und Organisationen seine Kompetenz, die Qualität seiner hochqualifizierten Humanressourcen und seine technologischen Produkte konkret unter Beweis stellen konnte. Die Swiss Cyber Security Days boten den Ort und die Mittel, um dieses Portugal zu präsentieren. Die Teilnahme an der Veranstaltung war positiv und wir freuen uns bereits auf eine umfangreichere Teilnahme im Jahr 2025.

Ana Maria Rosas

Direktorin bei AICEP Portugal Global, Portugal, Länderpavillon an den Swiss Cyber Security Days 2024

Ein paar intensive Tage sind passé. Herzlichen Dank an die Organisatoren der Swiss Cyber Security Days und BERNEXPO GROUPE von unserer Seite. Die Messe ist aus unserer Sicht sehr gelungen. Das Feedback zu unserer Offline-Hochsicherheitslösung war durchwegs positiv und der Austausch mit anderen Ausstellern und Besuchern sehr interessant.

archivsuisse AG

Ausstellende bei den Swiss Cyber Security Days 2024

Swiss Cyber Security Days
18. - 19. Februar 2025

  • Startseite
  • Über die Swiss Cyber Security Days
  • Programm
  • Ausstellende
  • Produkte
  • Geländeplan

  • Über diese Anwendung